1x Gold und 2x Silber bei der Turnen LM

Am 5. November fand in Mattersburg  die Burgenländische und Wiener Mannschafts- Landesmeisterschaft für die Allgemeine Klasse (AK) statt.

Union Eisenstadt-Turnen wurde mit 4 Mannschaften vertreten. Unsere Jüngsten sind in der Kategorie AK 10 – die Kategorie für 10 Jährige- angetreten und konnten am Ende der Meisterschaft den 2. Platz am Podium betreten von sowohl dem Burgenländischen als auch des Wiener Gesamtergebnisses. Unsere Mannschaft bestand aus:  Stella Enzi, Hanna Erdt, Kiara Mrkonjic, Natalie Wagner. Einige Mädls von der Gruppe haben zum ersten Mal bei einem Wettbewerb mitgemacht haben und waren natürlich sehr aufgeregt.

Bei den 12 Jährigen Mädels haben wir bei der Burgenländischen Wertung den 2. Platz, in der Wiener-Burgenländischen Bewertung den 5. Platz erreicht. Teammitglieder waren: Mavie Engel, Emma Gendiarova, Emma Gossy und Mia Hager.

In der Kategorie der 14- Jährigen konnte sich unser Verein mit 2 Mannschaften brüsten. Die Teamzusammensetzung von Valentina Migsich, Lina Sehorz, Lina Steiner und Jana Wallner haben den 1. Platz erreicht und unser Team 2 von Karolina Hausl, Kata Kiss,  Lara Miehl, Cecilia Panazzo und Emilie Weingartner konnte die 2. Stufe des Podiums besetzen sowohl in der Burgenländischen als auch in der Wiener Mannschafts- Landesmeisterschaft.

Wir sind sehr stolz auf die Mädchen, dass sie so gute Platzierungen erreichen konnten. Mit diesem sehr schönen Ergebnis konnten wir dieses Jahr toll abschließen und wir hoffen darauf dass wir im nächsten Jahr eine ähnliche oder eine noch bessere Leistung zeigen können.