Unser Verein

Unser Verein umfasst zur Zeit rund 400 aktive Sportler, die in mehr als 25 verschiedenen Kursen trainieren. Geleitet werden diese Kurse von zwei angestellten Haupttrainern, 20 weiteren Trainern, Co-Trainern und Übungsleitern, sowie Vorturnerinnen. Weiters gibt es noch etwa 15 ehrenamtliche Funktionäre und Mitarbeiter, die für die gesamte Organisation in unserem Verein zuständig sind.

Der Verein finanziert sich fast ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Einnahmen von Veranstaltungen und Spenden.

Angeboten wird neben Gerätturnen im Leistungs- und Breitensport (Turn 10) und Team-Turnen natürlich auch das bereits über Jahrzehnte bestehende Damen-Turnen, sowie die Rhythmische Gymnastik und das Eltern-Kind-Turnen. Darüber hinaus gibt es den überaus erfolgreichen Bereich Showdance, wo neben Hip Hop auch Tanzen für Kindergartenkinder angeboten wird.
Der Kurs Jackpot.fit rundet das vielfältige Angebot ab und bietet auch Erwachsenen die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.

03.12.2022