UET ist in RG Union Bundesmeister geworden

Unsere Rhythmische Gymnastik Turnerinnen holten 1 Gold, 1 Silber und 3 Bronze bei den Union Gruppen Bundesmeisterschaften in Salzburg am 11. November 2023.

Historischer Triumph der UET bei der Gruppen Bundesmeisterschaften. In der Allgemeinen Wettkampfklasse mit der Darbietung von sechs Reifen gelang es der Gruppe bestehend aus Jana Biocanin, Lea Briese, Maria Dvornikovich, Anna Hermann, Mavie Laussegger und Susanne Mild den Union Bundesmeistertitel zu erringen. Das ist das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass der Titel in der Königsdisziplin gewonnen wurde.

Neben dem Bundesmeistertitel sicherte sich die UET RG Gymnastinnen weitere Podestplätze mit einer Silber und drei Bronze Medaillen, was ebenfalls einen historischen Erfolg für den Verein darstellt. In der Kategorie Duo/Trio Jugend Wettkampfklasse erreichte Samira Migsich und Antonia Kehle den zweiten Platz, während Ines Roberti und Helena zemlyak die Bronze-Medaille geholt. In der Juniorinnen Klasse holte Anna Lentsch und Anna-Sophie Thüringer mit einer super Leistung ebenso die Bronze Medaille. Die UET1 Gruppe (Sophie Janisch, Helene Jarmer, Carolina Krizsanits, Julia Zagiczek) ergänzte die Erfolgsliste mit einer weiteren Bronzemedaille in der Allgemeinen Klasse.