18 Mal Edelmetall bei RG LM

Heuer ( am 15.Oktober 2023) war Union Eisenstadt-Turnen der Veranstalter von der offenen Landesmeisterschaften in Rhythmische Gymnastik. Die UET hat in den 13 Kategorien 6x Gold, 10x Silber und 2x Bronze gewonnen. Die grösste Überraschung gab es in der Allgemeine Klasse, wo es zum vereinsinternen Duell bei der UET kam. Dabei konnte sich die zweite Mannschaft (Jana Biocanin, Lea Briese, Maria Dvornikovich, Anna Hermann, Mavie Laussegger, Susanne Mild) gegen den Titelverteidiger durchsetzen.

In der Jugend Duo/Trio Kategorie haben Samira Migsich und Antonia Kehle mit einer fantastischer Leistung Gold gewonnen, in der Juniorklasse haben Susanne Mild und Anna Hermann in ihrem ersten Wettkampf gleich Gold gewonnen, aber auch Júlia Bakó und Flóra Nagy in der Allgemeine Klasse mit einer absolut fehlerlosen Kür in der offenen Wertung Gold erbeuteten.

Im Einzel hat Csenge Szekér in der Allgemeine Klasse zum ersten Mal Landesmeisterin geworden. Eine absolute perfekte Leistung zeigte die 12-jährige zweifache Landesmeisterin und Vizebundesmeisterin Samira Migsich, die jetzt das dritte Mal Landesmeisterin geworden.